Nachwuchshoagart "Heit spuin mia"

Am Christkönigsonntag hat unsere Musikwartin, Hanni Höbel wieder zum „Heit spuin mia“ eingeladen. Fast 50 Kinder und Jugendliche sorgten im Kriechbaumer-Saal in Mietraching für einen abwechslungsreichen Nachmittag.

Bevor die Hanni in Gstanzlform durchs Programm führte eröffnete der Kinderchor, unter der Leitung von Anna Bartl mit dem umgeschriebenen Lied „Beim Bimperlwirt“ den 1 Teil. Die Stückl reichten von Boarische über Landler und Polka bis zum Walzer und die lustigen Lieder und auch Verserl rundeten das Programm ab. Die Flöten, Hackbretter, Diatonischen, Akkordeons, Gitarren und der Gesang klangen die nächsten Stunden durch den Saal, dass es eine wahre Freude war. Die Kinder haben mit Ihren Eltern und Musiklehrern fleissig geübt, so hatten die  Zuhörer ein paar kurzweilige Stunden bei Kaffee und spendierten Kuchen.
Zum Schluss bekamen alle Mitwirkenden noch einen selbstgebackenen Notentaler. Ein herzliches Vergelt´s Gott unserer Hanni und allen Kindern für diesen gelungenen Nachmittag.

Bericht: Barbara Weigl, Fotos: FH