Bei schönem Wetter hielt Pfarrer Kielbassa mit der Hilfe zahlreicher Ministranten die Fronleichnamsprozession ab.
Gestartet wurde wie üblich im Brunnenhof am Kurhaus, von dort wurde richtung Ortsmitte weitergezogen. Unsere Miederdirndl trugen dabei zum ersten mal seit vielen Jahren die Marienstatue.
Nach dem Zwischenstopp am Marienplatz ging es zum Gottesdienst in der Stadtkirche Maria Himmelfahrt, anschließend der gewohnte Frühschoppen im Johannisbad.
Leider half den Verheirateten ihr Geheimtraining - oder es wäre beim Fußballspiel im Jahnstadion noch schlimmer für sie ausgegangen. Jedenfalls fegten die Ledigen sie mit fünf zu null vom Platz.
Die Anwesenden erfreuten sich an Kaffee und Kuchen, und die Kinder insbesondere an Steckerleis und einem Rasensprenkler, der beim heißen Wetter eine nasse Abkühlung bot.