Maiandacht

sPXL 20210507 173157183

Der Trachtenverein "Edelweiß" Bad Aibling hat auch heuer 2021 wieder eine Maiandacht gestaltet. So haben uns die Familie Merk mit ihrem gemeinsamen Gesang und Orgelspiel eine Freude gemacht, und auch der Simon Weigl hat uns zwei schöne Stückl auf seiner Ziach gespielt.

Dafür gabs im Anschluß auch entsprechend Applaus. Stadtpfarrer Georg Neumaier hat uns durch die Andacht geleitet, bei der heuer wieder viele Mitglieder und auch Kinder mit ihren Eltern dabei waren. Eigentlich wäre die Andacht im Freien bei unserem Wegkreuz geplant gewesen, aber nachdem es Mittags noch geregnet hat, die Wiesen nass und auch die Temperatur relativ kalt war, hat man entschieden doch in die Kirche zu gehen. Der Vorteil war, dass wir beim anschließenden Besuch der Eisdiele Toscani noch nicht so ausgekühlt waren und noch die ein- oder andere Begengung (was auch Thema der Predigt des Pfarrers war) mit lange nicht mehr gesehenen Mitgliedern wahrnehmen konnten.

Text und Fotos: FH