100 Jahre Eichenlaub Schönau

sPXL 20210805 184458901

Unser Patenverein feierte im kleinen Kreis ihr 100-jähres Bestehen nach, dazu wurden die Aktiven und der Ausschuß der Edelweißer in den Vereinsstadel nach Höglhaus eingeladen.

Die beiden Vorstände Florian Bonnetsmüller und Christian Weigl richteten ein paar Begrüßungsworte an die Gäste, bevor das umfangreiche und ausgezeichnete Grillbuffet eröffnet wurde. Mit den Worten "Mir Schönauer haben zwar ein Horn, aber keinen Hornfuchs - Ihr Aiblinger habt's einen Hornfuchs aber kein Horn" überreichte Florian a richtig scheens Horn (mit Edelweiß verziert) an uns Aiblinger. Im Gegenzug kündigte Christian unser Geschenk an die Schönauer an, das ein Gemeinsames zusammen mit den anderen Patenvereinen sein wird, und verriet nur soviel, dass es eine "blecherne Angelegenheit " wird. Mit unseren Trinkspruch "Gsund sama - und a Schneid hama", sowie dem Vereinslied war dann der "offizielle" Teil beendet und wir genossen den Abend und konnten die eine oder andere Freundschaft pflegen oder auch neue knüpfen. Die Burschen zeigten uns noch einen gemeinsamen Plattler (mit Horn auf dem Rücken) und auch die Tanzfläche wurde gut genutzt.
Ein herzlichs Dankscheen auch auf diesem Weg für die Einladung, und nochmal alles Guade zum Geburtstag!

Text und Fotos: FH