Erster Vereinsabend anno 2022 am 20. März beim Wirt in Miadakin

Maibaum, Neuaufnahme und Bayernrätsel

Strauß Stefan jun

Zum Maibaum informierte Vorstand Christian Weigl die Mitglieder über den aktuellen Stand.
Aufstellen ist geplant am Samstag, 14. Mai, wie gehabt am Kurhaus. Der Verein hofft auf tatkräftige Mithilfe beim Herrichten und beim Aufstellen.
Mehr wird hier nicht verraten, ist ja schließlich streng geheim wo der Maibaum lagert und bemalt wird 😉.

Das neue Mitglied in unserm Verein ist Stefan Strauß junior. Stefan ist von Anfang an in der Kinder und Jugendgruppe und schon immer sehr aktiv bei uns im Verein. Alle haben sich gefreut, dass er sich bei der ersten Gelegenheit nach seinem 16. Geburtstag gleich in der Verein aufnehmen ließ.
Einzig die Verheirateten zittern. Sie haben Angst, dass sie im nächsten Fußballspiel ledig gegen verheiratet kein Tor mehr schießen werden.
Stefan spielt Fußball in der JFG Mangfalltal und ist bekannt als sehr guter Torwart.

Volle Punktzahl beim Bayernrätsel erreichten fünf Mitglieder:
Christine Schnitzenbaumer, Marianne Strauß, Anian Merk, Max Stacheder jun. und Kurt Schenkel.
Der Sieger wurde per Schätzfrage ermittelt: Wie lange ist die Glonn (26km) von der Quelle bis zur Mündung in die Mangfall in Bad Aibling.
Ehrenmitglied Kurt Schenkel lag am nächsten und freute sich über einen Regenschirm gesponsort von der Brauerei Maxlrain.

Buidl: Stacheder Max, Text: Markus Martin