Fronleichnam in Bad Aibling

sPXL 20220616 082331248

Der Festtag beginnt mit einer Messe im Brunnenhof des Kurparks. Viele Aiblinger Bürger, Gäste und natürlich auch die Vereine mit ihren Fahnen nahmen daran teil.

Auch die "Edelweißer" tragen einen guten Teil zum Gelingen des Tages bei, sei es als Lektorin, als Helfer beim Spendensammeln oder als Laterntenträger. Die anschließende Prozession führte zur Zwischenstation am Marienplatz, und dann weiter hinauf zur Pfrarrkirche. Zum erstem mal konnten auch die neu eingewandeten Dirndl der Jung-Aktiven ihr Miedergwand anlegen, worauf sie sichtlich stolz waren. Eine große Schar unserer Mitglieder machte sich dann auf zum Weißwurstfrühschoppen ins Johannisbad, so dass sogar die Würste knapp  wurden. Um 14:00 Uhr traf man sich im Jahnstadion zum Fußballspiel Verheiratete gegen Ledige. Nach einer kurzen Unterbrechung wegen eines vorbeiziehenden Gewitters konnte dann aber weitergespielt werden und am Ende stand es 2:1 für die Ledigen. Kurz vor Ende war sogar noch der Ausgleich drin, aber der Stefan Strauß jun. parierte den Elfmeter seines Papas, und so blieb es bei dem knappen Ergebnis. Den Nachmittag klang dan gemütlich bei Kaffee, Kuchen und Eis für die Kinder aus.

Bericht: FH, Fotos: FH und Johanna S.