Kegeln im Kurhaus

sWhatsApp Image 2022 08 08 at 08.42.10 (3)

Reger Betrieb herrschte auf den Kegelbahnen im Kurhausrestaurant „Antons“ beim Kegeln im Rahmen des Bad Aiblinger Ferienprogramms.

Organisiert hatte dies der Trachtenverein Edelweiß und es waren so viele Anmeldungen eingegangen, dass erstmals in 2 Schichten gespielt werden musste. Insgesamt 4 Stunden tummelten sich über 50 Kinder auf den beiden Bahnen, „Rinnenputzer“ waren ebenso an der Tagesordnung wie „Alle Neune“ und gelegentlich wurde auch mal ein „Stier“ geschoben. Jugendleiterin Anna Baumann (im Gruppenfoto links) hatte sich zusammen mit Ihren Helfern Christian Weigl, Peter Stacheder und Hubert Weigl auch ein paar Wettbewerbe einfallen bei denen einzelne Sieger oder auch erfolgreiche Gruppen gekürt wurden. De Bahnen hatte die Aib-Kur kostenlos zur Verfügung gestellt und die vom Trachtenverein gratis angebotenen Getränke wurden bei den hochsommerlichen Temperaturen gerne angenommen.

Fotos: uhe