Es muaß ned alles Oide bewahrt werden...

30.03.2016

... obwohl, unsere alte "Hoamatseiten" - erstmals erwähnt in der Chronik von 2004 - hat in der sich rasant entwickelnden Internetwelt ein fast schon biblisches Alter von 12 Jahren und 164.000 Klicks erreicht. Umgerechnet auf menschliche Verhältnisse könnte man ihr vielleicht zum 85. Geburtstag gratulieren.

Bei diesem Alter geht natürlich auch der Schwung etwas verloren und Pflegestufe I (erhebliche Pflegebedürftigkeit) hat sich schon angekündigt. Da hilft halt kein Facelifting mehr, das geht nicht ohne eine größere Operation. Nachdem diese jetzt schon einige Zeit hinausgezögert wurde - auch ein zwischenzeitlicher Klimawechsel auf einen anderen Server brachte keine Milderung - ist es jetzt endlich soweit. Die Verjüngungskur im Kern war hoffentlich erfolgreich, so dass die "Hoamatseitn" wieder mit frischem Gesicht die alten und auch viele neue, aktuelle Gschichten erzählen kann.

Was jetzt zusätzlich geht:
- sie hilft Euch beim Suchen in den Gschichten
- sie passt jetzt besser auf euer Handy, weil sie sich kleiner machen kann
- Ihr könnt den Terminkalender des Vereins abonnieren, und braucht dann die Termine nicht mehr selber eintippen
- sie kann jetzt von mehreren Helfern gepflegt und direkt gefüttert werden
- ...
- wahrscheinlich noch mehr, aber des woaß i selber no ned - fragts einfach nach, wenns was bestimmtes brauchts!

Euer Webmaster
Franz Höbel