Weihnachtsfeier 2018

Zur Weihnachtsfeier fanden sich wieder sehr viele Mitglieder, Kinder und Eltern in den Kriechbaumer Saal in Mietraching ein.
Der staade Teil wurde von den Blechbläsern Anian Merk, Florian Kirchberger und Ludwig Waldleitner eröffnet. Die jungen Sängerinnen unter der Leitung von Anna Töller brachten mit Ihren klaren Stimmen „Ave Maria zart“ und „Gloria“ zum Besten.

sIMG 2022

Sie wurden begleitet von Johanna Spitzl und Anna Baumann. Amicitia hieß das Stück des Trios „Accord Soleil“ mit Johanna Nitsch, Amalie und Margareta Rinser. Mit zwei Szenen aus dem Aiblinger Adventsingen berichteten die Hirten von der heiligen Nacht. Und der „alte Hirte“ Bernhard Mangels spielte auf dem Dudelsack. Zum Abschluss sang der Kinderchor von Anna Bartl munter „Schniwi schnawi schneibn“. Jetzt warteten alle Kinder schon gespannt auf den Nikolaus den alle gemeinsam hereinsangen. Seine Engel haben ihm wieder so manche lustige Geschichte aus dem Vereinsjahr in sein goldenes Buch geschrieben. Natürlich wurden die Kinder mit Packerln voller Schokolade und Nüssen beschenkt bevor er sich bis zum nächsten Jahr verabschiedetet.
Norbert Höbel hat heuer das Stück „Blinder Alarm“ auf die Bühne gebracht. Mit diesem lustigen Stück begeisterten die Schauspieler wieder Jung und Alt.
Vor dem letzten Programmpunkt wünschte Vorstand Christian Weigl allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes und gesundes Jahr 2019.
Dank der Spenden aus der Aiblinger Geschäftswelt und vieler Privatpersonen war auch die Tombola in diesem Jahr wieder gut gefüllt und Keiner musste mit leeren Händen den Heimweg antreten.

Bericht: Barbara Weigl, Fotos: FH