1. Vereinsabend im Festjahr und Hosenträgerbestellung

Die "Edelweißer" Trachtler trafen sich in der Weinstube beim Wirt in Mietraching zum Austausch und zum gmiatlichem Beisammensein. Für die musikalische Unterhaltung spielten uns der Vereinsmusiker Schorsch Baumann und seine Tochter Anna auf. Viele Gratulationen waren aufgelaufen und etliche Riahkiwe kuawarme Goaßmille sind gespendet worden. Gleich sieben neue Mitglieder konnten wir an diesem Abend mit unserem Vereinslied "Solang das Edelweiß, das Edelweiß, noch blüht auf Bergeshöh'n, solang soll bei uns Sitte, Tracht und alter Brauch bestehn" begrüßen.

Neue Mitglieder IMG 6265

von links: Regina Eder, Sandra Rottmüller, Jakob Nitsch, Katja Stahuber, Vinzenz Schanz-Kölsch, Rosalie Merk, Franz Höbel.

Damit haben wir die Schallmauer von 400 Mitgliedern das erste mal durchbrochen. Beim "Bayernrätsel" von Markus Martin wurde es nochmal spannend, wer die meisten Punkte sammeln, und die gespendeten Preise der Brauerei Maxlrain mit nach Hause nehmen durfte. Das Festjahr schmeißt schon seine Schatten voraus und die Mitglieder sind recht aktiv in den verschiedenen Sachausschüssen wie Halle, Festablauf, Verpflegung, Verkehr/Genehmigungen oder Öffentlichkeitsarbeit.

Nach langem Anlauf ist es nun auch so weit, unsere Trachtenwartin Barbara Merk hat ein Muster des neuen Vereins-Hosenträgers vorgestellt und bittet nun um Bestellung unter Tel.-Nr. 08061/939 452 oder E-mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Der Preis wird bei ca. 110,-€ liegen, die endgültige Bestellung erfolgt bis Aschermittwoch 6. April, nachdem jedermann vermessen worden ist und seinen Träger konfiguriert hat. Damit sollte er noch rechtzeitig zum Fest fertig werden.

2019 Hosenträger