Weinfest zum 110-jährigen Geburtstag der "Edelweißer"

Am 26. Juli fand unser langersehntes Weinfest im Ziagla-Stodl bei traumhaften Wetter statt. Auch wenn uns das heiße Wetter beim Aufbauen zu schaffen machte, wurden wir mit einem wahren Sommernachtstraum am Weinfest belohnt.

sDSC01772 2

Kein Wunder, dass vor allem die Außensitzplätze bei unseren rund 600 Gästen besonders beliebt waren. Doch auch der Stadl war gut besucht, vor allem um noch besser den Klängen der Stoabucklmusi lauschen zu können oder das Tanzbein zu schwingen. Das Weinfest wurde zum großen Teil von der aktiven Gruppe organisiert und durchgeführt, es war wirklich ein schmissiger Abend und damit ein voller Erfolg. Die aufwendige Dekoration der Halle als auch des Außenbereichs sorgte für eine gemütliche Atmosphäre und lud zum Verweilen ein. Highlight war dabei die Fotobox, die von unseren Gästen eifrig genutzt wurde. Bei gutem Essen und süffigem Wein konnte Jeder den Abend genießen. Zu späterer Stunde wurde dann natürlich auch noch die Amboßpolka geplattelt gemeinsam mit vielen Burschen von unseren Nachbarvereinen aus Schönau, Ostermünchen sowie von den Oberlandlern. Ausklang fand der Abend dann für viele an unserer Bar bis tief in die lauschige Nacht hinein.

Text und Bilder: A. Resch