Hochzeit Christiane und Franz Voggenauer

Und schon wieder haben wir ein junges Paar in den Stand der Ehe begleitet. Unsere langjährige Chronistin Christiane Voggenauer (geb. Schwaller) hat am 12. Oktober in Frasdorf Ihren Franz kirchlich geheiratet.

sIMG 20191012 212448

2. Vorstand Max Stacheder gratuliert dem Brautpaar und überreicht ihnen einen geschnitzten Herrgott, der auf sie ein bisserl aufpassen soll. Mit dem Vereinslied und einem Marschplattler mit allen Burschen im Saal haben wir ihnen die Ehre erwiesen. Es war, wie der Hochzeitslader sagte, eine "einfache" Hochzeit, da viele Almleut und Holzknecht eingeladen waren - so waren z.B. keine Tischdecken vorhanden. Nichtsdestotrotz wurde viel Liebe und Mühe in Dekoration und Vorbereitung gesteckt. Ein selbst vorgetragenes Lied in der Kirche und der persönliche Dank an die Gäste, sowie die Speisen vom eigenen Hof gaben der Feier einen ehrlichen,  ganz besonderen Charakter.
Weiterhin Alles Gute wünschen Euch die "Edelweißer" Trachtler aus Oabling.

Bericht und Fotos: FH