Jüngste "Plattlergruppe" probt den Inngautanz

Schon 9 Proben haben unsere inzwischen 16 Männer absolviert und es wird nicht nur die Amboß-Polka, sondern auch der Hopfatreter, der Langschottisch und der Inngautanz geprobt.

sIMG 20191022 194337

Die erste Überraschung an diesem Abend war der Besuch vom Brauerreidirektor Roland Bräger, der uns zum Kirta drei Kasten Maxlroana Hells vorbeibracht hat - ein Traum nicht nur für jeden Musiker - vielen Dank dafür.

Aber es kam noch eine dicke Überraschung. Normalerweise herrscht dabei absolutes Zuschauerverbot, doch irgendwer muß den Frauen eingsagt ham, denn die kamen nach der Hälfte der Prob alle gemeinsam zur Tür herein - da war nix mehr zum macha. Nachdem der "Verräter" entlarft war, wurde dann aber mit Leidenschaft und 13 Paaren der Inngautanz mehrere male durchgeprobt.
Es war eine richtige Gaudi, und mit einer Brotzeit und dem spendierten Bier hats dann noch a bisserl länger dauert.

Bericht und Buidl: FH