Erster Vereinsabend nach Corona-Pause am 27.09.2020

Im Saal in Mietraching ham wir uns jetzt nach langer Zeit wieder mal getroffen zum Vereinsabend.
Nach einem kurzen Gedenken an unser Ehrenmitglied Hausl Stacheder eröffnete unser Vorstand Chr. Weigl den Abend mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr. Viel war ja nicht los, aber trotzdem konnten einige Aktionen stattfinden.

sIMG 20200927 WA0005

Die Namenstagsgratulationen wurden zwar durchgeführt, weil aber vom Nov. 2019 bis Sept. 2020 fast jeder betroffen war, wurden die Betroffenen nicht einzeln aufgerufen. Nichtsdestotrotz wurde daraufhin fleißig gespendet. Normalerweise in Form von einem "Riahkiwe kuah-warme Goaßmille" - original ein Humpen von 3l Inhalt oder in letzter Zeit mehreren 1l Maßkrügen. Coronabedingt war auch das schwierig, so organisierte Hubert Weigl von der Brauerei Maxlrain 0,33l  Kriagerl und es wurden aus "Riahkiwe" halt "Riahkübelchen" wie unser Hornfuchs Ludwig sie dann betitelte.
In der Zwischenzeit fanden sich auch mehrere Musiker zusammen und untermalten die Veranstaltung mit ihrer boarischen Musi aufs Beste. Sogar die Aktiven Buam hab sich aufgemacht und einige Plattler gezeigt. Sie könnens immer noch - auch wenn so mancher vergessen hat die Haare zu schneiden, so dass der Huat nimmer auf'n Kopf passt.
Auch bei unserem Vorstand Christian lief es nicht mehr ganz so rund, vermutlich wegen der fehlenden Übung. Hat er doch glatt die Frage aller Fragen vergessen zu stellen, nachdem er unsere neuen Mitgliedsanwärter Christine und Ed aus dem Saal geschickt hatte. Wir haben die beiden trotzdem gerne aufgenommen. Auch die Begrüßung unseres Mitglieds und neuen Bürgermeisters von Bad Aiblilng Stephan Schlier kam erst mit Verspätung. Aber er nahm dann doch noch die Glückwünsche zum Stadtoberhaupt entgegen und spendierte sogleich ein paar von den Rührkübelchen.
Die Moni Stacheder informierte über den geplanten Vereinsausflug nach Landsberg und war positiv dass das auch klappt. Eine Liste zum Eintragen machte die Runde. Jetzt hoffen wir nur, dass unsere Jahreshauptversammlung nit Neuwahlen am 8. Noverber hier stattfinden kann.

Buidl: FH und Beawe Merk, Text FH